Ich bin alt geworden, nicht nur, wenn man das Foto betrachtet. Die Wurzeln meiner bevorzugten Musik sind auch alt. Genau genommen prägt mich das wohl am meisten, was zwischen 1968 und 1975 in der Rockmusik angesagt war.
Inzwischen habe ich aber lange schon gelernt, auch über den Tellerrand zu schauen und empfinde besondere Freude an komplizierteren Ansätzen jenseits der üblichen Sparten. Die Pfade der Klassik sind ja irgendwie alle schon beschritten worden, nur in den Seitennischen warten manchmal noch Überraschungen. Was nicht heißen soll, dass ich die Klassiker nicht weiterhin verehre und höre.
Wenn man mir die historische Frage stellt, ob ich denn nun für die Stones oder die Beatles bin, dann habe ich nur eine Antwort: Ich bin für Pink Floyd.
2 Kommentare
uh
20. Juli 2024 um 14:22 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich denke, momentan nicht. Habe zumindeset nichts gefunden. Aber Arte mal im Auge behalten, die Doku kommt sicher noch einmal ins Programm.
Aber erst mal viel Vergnügen für das Konzert.
Ulli
Steffi Richter
20. Juli 2024 um 12:32 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
https://www.rocktimes.info/patti-smith-live-in-germany-1979-docd-review/
Ist die Doku über Patti Smith – Punk und Poesie noch immer im Internet zu finden? Wenn ja, darf ich um den Link bitten? Am 25.7. werde ich auf ihrem Konzert in Wien sein, wenn die DB es nicht "vermasselt"
Danke
Steffi Richter