«

»

Poco sind mit "One Night In Nashville" zurück

Poco sind mit "One Night In Nashville" zurück - News

Lange bevor es Gruppen wie Wilco, The Jayhawks oder Ryan Adams gab, war die amerikanische Band Poco an der Speerspitze des Country Rock. Gegründet wurde die Combo von den ehemaligen Buffalo Springfield-Recken Richie Furay und Jim Messina, die sich den Multiinstrumentalisten Rusty Young, den Bassisten Randy Meisner sowie den Schlagzeuger George Grantham dazu nahmen. Singles wie beispielsweise "Crazy Love", "Heart Of The Night", "Call It Love" oder "Rose Of Cimarron" wurden in den USA zu Hits und Poco können heute auf fast zwanzig Studioalben zurückschauen.

In Fankreisen sind die Konzerte der Band sogar noch beliebter und einer dieser abgefeierten Gigs wird im neuen Jahr unter dem Namen "One Night In Nashville" auf den Markt kommen. Aufgezeichnet wurde dieser im Jahr 2004 in Nashville (natürlich) und die Band bestand damals aus den Gründungs-Mitgliedern Furay, Messina und Grantham sowie dem Langzeit-Mitglied Paul Cotton (seit 1971 dabei). Erscheinen wird die Sause als (um vier Songs längere) Digipak-CD sowie auf schwarzem  und in limitierter Stückzahl auch farbigem Vinyl in 'translucent blue'. Wir haben für euch schon mal die Tracklist:


  1. Where Did The Time Go [CD only]
  2. Keep On Tryin'
  3. Crazy Love
  4. Pickin' Up The Pieces [CD only]
  5. Bad Weather
  6. Call It Love
  7. Let’s Dance Tonight [CD only]
  8. Magnolia
  9. You Better Think Twice
  10. Spellbound [CD only]
  11. Indian Summer
  12. Kind Woman
  13. Rose Of Cimarron
  14. Ride The Country
  15. Good Feelin' To Know
  16. Heart Of The Night

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>