«

»

Amon Amarth "Jomsviking Open Air 2017"

Giessener Kultursommer mit Amon Amarth-Plakat

Die Wikinger sind mittlerweile überall… so scheint es…ihr Siegeszug scheint unaufhaltsam…
Seit 1992 sind Amon Amarth, nach Tolkiens 'Schicksalberg' benannt, nun unterwegs und haben sich in dieser Zeit langsam aber stetig emporgearbeitet. 1998 erschien das Debüt "Once Sent From The Golden Halls", zehn Jahre später gelang der (verdiente) Durchbruch mit "Twilight Of The Thunder God". Aber auch live haben die Schweden sich immer wieder gesteigert, zunächst im Vorprogramm von z.B. Dimmu Borgir unterwegs, folgten Headliner-Touren, erst in kleinen, dann in immer größeren Hallen. Dabei  waren die Männer um Frontgrowler Johann Hegg stets bemüht, ihr inhaltliches Konzept auch optisch umzusetzen, mit Wikingerschiffen und/oder Schaukämpfen auf der Bühne. Er selbst meint dazu »Die Shows sind immer absolut fantatisch. Wenn du auf der Bühne stehst, und du diese Verbindung mit den Leuten und die Reaktion auf all die harte Arbeit, die du hineingesteckt hast, spürst, dann weißt du genau, dass alle Anstrengungen und Härtefälle der letzten Jahre nicht umsonst waren.«

Nach Top-Chartplatzierung für die "Jomsviking" CD der schwedischen Melodic Death Metaller von Amon Amarth und einer erfolgreichen und optisch sehr reizvollen Tour 2016 (RockTimes war dabei) und der Tour im Frühjahr 2017 gibt es nun eine neue Ankündigung:

Amon Amarth auf dem  "Jomsviking Open Air 2017"
als Support sind dabei:die US Metalcore/Heavy Metal-Band Trivium und die schwedischen Death Metaller Tribulation
Termin: Freitag, 25.08.2017, Beginn: 18:30 Uhr / Einlass: 17.00 Uhr

im Rahmen des Gießener Kultursommers auf der Freilichtbühne Kloster Schiffenberg
Tickets 45,00 Euro bei allen bekannten VVK-Stellen bei AD-Ticket oder beim  Gießener Kultursommer direkt

Wichtige Info des Veranstalters: Das Konzert ist unbestuhlt. Parktickets sind auf 350 limitiert und kosten 10 Euro extra.
Es wird jedoch wie jedes Jahr einen kostenlosen Buspendeldienst geben.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>