«

»

Dave Kelly lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen

Dave Kelly lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen - News

Der Sänger, Gitarrist und Komponist Dave Kelly ist seit den sechziger Jahren eine Figur der britischen Bluesszene. "Sun On My Face", sein neuestes Werk, begann mit einer Auswahl von Liedern der Dave Kelly Band. Nach der Unterbrechung durch den Covid-Lockdown gesellte sich später der Multiinstrumentalist Rob Millis zu ihm und nahm die Aufnahmen in seinem Studio wieder auf, mit einer beeindruckenden Besetzung, darunter Paul Jones an der Mundharmonika, Lou Stonebridge an den Tasten und Doug Cox an der Dobro.

Das Material wurde um das Great American Songbook-Juwel "Let’s Do It, Let’s Fall In Love", "Mean Old Frisco Blues" von Arthur Crudup und "I Can’t Help It If I’m Still In Love With You" von Hank Williams erweitert. Dazu kommen neue selbstgeschriebene Songs wie der Titeltrack, "Too Happy To Write" sowie "From My Ass In Lagrasse". Das Album enthält außerdem Neuaufnahmen von "Them Ole Crossroads Blues", das für das Abschiedsalbum der Blues Band, nämlich So Long, geschrieben wurde sowie eine Hommage an den alten Freund und Mentor Tony McPhee in Form der Nummer "I Am The Blues".

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>