«

»

Dieter 'Maschine' Birr – Autobiografie erscheint am 19. Februar 2024

Christian Hentschel / Maschine - Was bisher geschah

Er ist ohne Zweifel eine Rocklegende: Dieter 'Maschine' Birr, der am 18. März diesen Jahres seinen 80. Geburtstag feiern wird. Davon zeugen mehr als 22 Millionen verkaufte Tonträger, über 4500 Konzerte in 21 Ländern und um die 500 selbstgeschriebene Songs. Auch einen ECHO für sein Lebenswerk bekam er verliehen.
Viele der von ihm komponierten Songs sind mittlerweile Klassiker, die auf Konzerten von Jung und Alt im Chor gesungen werden. Das galt nicht nur für seine Zeit mit den Puhdys, deren Herz und Kopf 'Maschine' 47 Jahre lang war, bis sich die Band 2016 leider auflöste, sondern auch für seine Soloplatten und dazugehörigen Auftritte.

Auch wenn man es nicht glauben mag, Dieter Birr wird tatsächlich 80 und schon jetzt laufen für ihn die Vorbereitungen zu seinem Ehrentag auf Hochtouren. Er überlässt nichts dem Zufall: Anlässlich dieses großen Ereignisses erscheint am 19. Februar 2024 im Rotbuch Verlag seine Autobiographie "MASCHINE. Was bisher geschah".

Der Verlag schreibt dazu:

[…] Im vorliegenden Buch stellt Birr verblüffende Zusammenhänge her, gibt nie erzählte Details preis, räumt mit etlichen Gerüchten auf und lässt uns an seinen Zukunftsplänen teilhaben.
Opulent bebildert, mit vielen prominenten O-Tönen gespickt und von dem bekannten Rockexperten Christian Hentschel aufgeschrieben, ist der Band ein Garant für einen einzigartigen Einblick in acht Lebensdekaden des einstigen Puhdys-Frontmanns und nach wie vor überaus erfolgreichen Ausnahmemusikers.[…]

Als weiteres Schmankerl wird am 22. März auch sein neues Album "Mein Weg" bei Soulfood Music erscheinen.


Christian Hentschel – MASCHINE. Was bisher geschah
Herausgeber: Rotbuch-Verlag
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe, 256 Seiten
ISBN / EAN 978-3867892148
Preis: 25,00 € (D)
ET: 19. Februar 2024

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>