![Weed und die vergessene Perle aus dem Jahr 1971 - News](https://www.rocktimes.info/wp-content/uploads/2024/02/weed-und-die-vergessene-perle-aus-dem-jahr-1971-news.jpg)
»Die Band Weed war eine aufstrebende Krautrock-Band aus Bielefeld, die für ihre einzigartige Mischung aus psychedelischem Rock und eingängigen Melodien bekannt war. Auf ihrem einzigen Album "Weed", das im Original 1971 erschien, war Uriah Heep-Organist Ken Hensley als Gastmusiker zu hören, der unter dem Pseudonym Ken Lesley in die Tasten griff.«
So lautet zumindest die Ankündigung des Labels. An anderen Stellen ist zu lesen, dass Ken Hensley weniger Gastmusiker war, sondern vielmehr sämtliche Tracks komponierte, sämtliche Keyboard-Spuren und auch die Lead Vocals übernahm. Nochmal das Label:
»Das Album "Weed" ist eine Sammlung energiegeladener Songs mit kraftvollen Gitarrenriffs, treibenden Beats und eingängigen Texten. Ein Album, das durch seine Vielseitigkeit und seinen unverwechselbaren Sound begeistert.« RockTimes hatte die Scheibe bereits einmal ausgiebig besprochen und freut sich bereits auf die Neuauflage.
Neueste Kommentare