«

»

Die U.K. Subs und der letzte Wille

48 Jahre, 23 Studio- und 17 Live-Alben, tausende von Konzerte und selbst die genaue Anzahl der Bandmitglieder ist seit der Gründung der englischen Punk Rock-Legende U.K. Subs nicht mehr nachvollziehbar. Die britische Band hat wahrscheinlich so ziemlich alle Höhen und Tiefen mitgemacht, die man in einem Band-Leben mitnehmen kann. Nachdem die Combo vor ein paar Jahren bekannt gab, dass die Scheibe "Reverse Engineering" ihr letztes Studiowerk sein wird und man anschließend nur nochmal eine Abschieds-Tour durchziehen wolle, kam es dann 2023 im Londoner 100 Club zu den letzten fünf Shows, die allesamt bis auf den letzten Platz ausverkauft waren.

Die Band scheute allerdings auch keine Kosten oder Mühen und ließ ihr Finale sowohl auf Film, als auch auf Band mitschneiden. Das Ergebnis soll nun am 3. Mai 2024 in Form einer CD plus DVD  mit dem Namen "The Last Will And Testament Of The U.K. Subs" erscheinen. Insgesamt 25 Tracks sollen vertreten sein, die die komplette Schaffensphasen und Zeitabschnitte in der Historie der Engländer präsentieren sollen. Von der Gründung bis zum letzten Hurra war der Frontmann Charlie Harper mit am Start und auch der langjährige Bassist Alvin Gibbs blieb so lange, bis der letzte Ton des letzten Konzerts verklungen war. Ebenfalls auf der letzten Tour dabei waren Steve Straughan sowie Stefan Häublein. Anbei für euch schon mal der Trailer zur CD bzw. DVD:


Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>