Easy Eye Sound (Concord Records) hat das Label-Debüt von Jeremie Albino angekündigt, der für seine emotionalen Erzählungen und leidenschaftlichen Auftritte bekannt ist. Als Höhepunkt einer bemerkenswerten Reise – vom Busking auf den Straßen Torontos bis hin zu gemeinsamen Auftritten mit Künstlern wie Orville Peck und Sierra Ferrell – schlägt der Musiker mit "Our Time In The Sun", das am 1. November 2024 erscheint, sein nächstes Kapitel auf. Für die zwölf Songs hat er sich mit Dan Auerbach – Leadsänger der Black Keys, Gründer von Easy Eye Sound und GRAMMY®-prämierter Produzent – zusammengetan, nachdem dieser zufällig auf Albinos Musik gestoßen war, die Auerbach faszinierte.
Während die beiden in Nashville an Ideen arbeiteten und alte Singles hörten, stellte Auerbach Albino einigen der besten Session-Spieler und Songwriter der Stadt vor, insbesondere Pat McLaughlin. "Rolling Down The 405" entstand, als Albino, Auerbach und McLaughlin während einer Songwriting-Session an einem Riff arbeiteten.
Als die Aufnahmesessions begannen, war "Rolling Down The 405" der erste Song, den sie aufnahmen und die Musiker schufen einen Song, der den rastlosen Geist der offenen Straße einfangen will. Das Album "Our Time In The Sun" besteht laut der Ankündigung des Promoters »…aus scharfen, aufmerksamen und tief empfundenen Eigenkompositionen, die sich durch clevere Wendungen auszeichnen. Sie greifen auf die Südstaaten-Psychedelic und den Blues Rock der sechziger Jahre zurück, um Geschichten über eine gescheiterte Liebe, den Kampf mit der Flasche und ein von der Arbeit bestimmtes Leben zu erzählen.«
Neueste Kommentare