Es gibt 'Neues' von Trapeze, der Band die sich 1969 gründete und sich 1994 auflöste. Es ist eines dieser musikalischen Kuriositäten, dass eine Band, deren Mitglieder später bei Dinos wie Black Sabbath, Deep Purple, Whitesnake, Uriah Heep und Judas Priest wirkten, selbst keine großen Erfolge feiern konnte.
Vielleicht lag es daran, dass – auch wegen der vielen Line up-Wechsel – zu viele Ausnahmemusiker an einem Platz zusammen waren. Auf jeden Fall gibt es viele Songs, die zwar für eine Veröffentlichung gedacht waren, es aber nicht auf die Alben der Band schafften, da man sie noch weiter bearbeiten wollte.
Ein Teil davon wurde auf "Lost Tapes Vol.1" veröffentlicht und nun gibt es am 15.11.2024 mit "Lost Tapes Vol.2" die Fortsetzung. Auf dieser Zusammenstellung befindet sich auch "Live Fast, Die Laughing". Das ist der letzte Song, den Mel Galley (Gründungsmitglied, Bandleader, Gitarrist und Sänger) vor seinem Tod 2008 aufgenommen hat.
Die Auswahl der Tracks hat Mels Bruder Tom vorgenommen, Mels Sohn Marcus hat das Artwork mit »seltenen und exklusiven,« Fotos von Carl Dunn gestaltet.
Nach der Trackliste des bei Metalville Records erscheinenden Albums gibt es die Single "Fighting" zu sehen und zu hören. "Fighting" stammt aus den Sessions zum Debütalbum des Projekts Phenomena, einem All Star-Projekt bestehend aus ehemaligen Trapeze-Musikern.
Tracklist "Lost Tapes Vol.2":
- Homeland
- Hold On
- Loser
- Take It On
- Must Be In Love
- Live Fast Die Laughing
- Wake Up Shake Up
- Coast To Coast
- Can You Feel It
- Way Back To The Bone
- Turn It On
- Fighting
- Welcome To The Real World
- Midnight Flyer
Neueste Kommentare