«

»

Robben Ford live vom Montreux Jazz Festival 1993

Robben Ford live vom Montreux Jazz Festival 1993 - News

Robben Ford gilt als einer der größten Gitarristen des 20. Jahrhunderts und sein Ruf als Sideman und Solokünstler liest sich wie ein Who’s Who der Musiker. Als Kind spielte er Saxophon, mit 14 begann er mit der Gitarre und spielte mit seinen Brüdern in der Charles Ford Blues Band. Noch als Teenager wurde er engagiert, um mit dem Bluesmusiker Charlie Musselwhite zu spielen und machte außerdem Aufnahmen mit Jimmy Witherspoon.

Der Grammy-nominierte Musiker war Mitglied der Jazz Fusion-Band LA Express, später der Yellowjackets und hat mit musikalischen Schwergewichten wie Miles Davis, Joni Mitchell, George Harrison, Gregg Allman, Rick Springfield, Little Feat und Kiss zusammengearbeitet. Anfang der neunziger Jahre waren Robben Ford And The Blue Line (Bassist Roscoe Beck, Schlagzeuger Tom Brechtlein und Pianist Bill Boublitz) ununterbrochen auf internationaler Tournee und spielten in großen Veranstaltungsorten, bei Festivals und Freiluftveranstaltungen. Ein Auftritt kommt nun pünktlich zum Weihnachtsfest.

"Montreux Jazz Festival 1993" von Robben Ford And The Blue Line kommt als CD + DVD und ist für eine Veröffentlichung am 1. November 2024 angekündigt.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>