
Mark Duda ist ein Musiker aus dem East Village von New York City, der selbst singt sowie die Gitarre bedient und zumeist ein buntes Gemisch aus Rock und Punk Rock auf dem Menü stehen hat. Scheinbar hat er bereits mit dem kompletten New Yorker Rock-Adel zusammengearbeitet und außerdem die Vermächtnisse der New York Dolls, Dead Boys und auch Johnny Thunders bis in die Gegenwart am Leben erhalten.
Für sein neues Album "Month Of Sundays", das am 14. April 2017 erscheinen wird, erschienen sowohl die Rhythmusabteilung Thommy Price und Kenny Aaronson (Joan Jett & The Blackhearts, Billy Idol) als auch der Gitarrist Jimi K. Bones (u. a. Blondie) im Studio, um die Scheibe einzuzimmern. Gastbeiträge lieferten Arno Hecht, Bobby Rondinelli (Rainbow, Black Sabbath) sowie die NYC-Punk-Legende Cheetah Chrome (Dead Boys) ab.
Laut Ankündigung soll diese neue Scheibe nicht den ganz harten Rock-Sound von Dudas weiteren Bands (The Handful und Mad City Rockers) fahren, sondern neben einem nach wie vor guten Punch deutlich melodischer ausgefallen sein. Außerdem soll es sich um die Musik-Bars und -Kneipen des East Village der siebziger und achtziger Jahre handeln.
Neueste Kommentare