Beim Patricia Vonne–Konzert am 27. Oktober 2024 im To Hoop, Rheinberg, waren am Merchandise-Stand viele CDs im Angebot für die zahlreichen Patricia Vonne-Fans. Unter anderem konnte man sein Interesse auf Alben wie zum Beispiel Rattle My Cage, Top Of The Mountain oder "Viva Bandolera" richten.
2024 kam "Live From Austin, TX" auf den Markt und auch dieses Album befand sich in der Auswahl.
Gerade nach dem fulminanten Auftritt im To Hoop, Rheinberg dient diese Scheibe auch als Genuss für zuhause, nach einem Patricia Vonne-Gig, denn mit "Top Of The Mountain", "Rattle My Cage", "Graceland Trip", "This Cats In The Doghouse" oder "Fuente Vaqueros" sind Songs auf der vorliegenden Platte, die auch beim Konzert gespielt wurden.
Auf "Live From Austin, TX" wirken sechs Personen mit. Neben Patricia Vonne, Robert LaRoche, Rick Del Castillo, Scott Garber, Hector Muñoz ist auch der Violinist David Perales mit von der Partie.
Mit seinen fünfzehn Songs bringt es das Album auf eine Gesamtspielzeit von gut über zweiundsechzig Minuten.
Beste Unterhaltung in Sachen Latin, Latin Rock Tex-Mex, Rock und Rock’n’Roll.
Die Konzertdokumentation "Live From Austin, TX" ist eine beeindruckende Mischung aus den genannten Genres. Hinzu kommt die pure Live-Energie einer Patricia Vonne und ihrer tollen Band.
Über die fünfzehn Songs, die gesamte Spielzeit hinweg, wird hier im Großen und Ganzen ein Feuerwerk an Liedern aufgeboten, die nicht nur unter die Haut gehen, sondern auch bis in unsere Herzen vordringen. Außerdem verfügt die vorliegende Platte über einen dem fulminanten Treiben entsprechenden Sound.
Darüber hinaus erleben wir eine perfekt aufeinander eingespielt Band. "Live From Austin, TX" ist ein Album der Extraklasse.
Aus den fünfzehn Songs ein Highlight herauszupicken, fällt echt schwer.
Vielleicht wäre es an dieser Stelle dann doch angebracht, den Blick auf einen Song wegen des Einsatzes von Kastagnetten zu erwähnen. "Guitarras Y Castañuelas" heißt das Lied und hier regieren, neben einem enorm emotionalen Patricia Vonne-Gesang, die hölzernen Klappern. Die setzt die Bandleaderin in einer beeindruckenden Weise ein. Zusätzlich fließen natürlich, wie es aus dem Songtitel hervorgeht, Gitarren-Klänge ein und nicht nur hier hat auch die David Perales-Violine ein Wörtchen mittzureden.
Überhaupt war es eine hervorragende Idee, den Violinist mit ins Line-up aufzunehmen. Er bringt eine zusätzliche Färbung in die Nummern.
Gerne lässt man sich von der großartigen Musik gefangen nehmen. Die Leute vor den Lautsprechern sind auf einer wahren Stimmungswelle unterwegs.
Ein besondere Nummer ist "Graceland Trip", einem Track über Elvis Presley. Hier wird mit hohem Tempo der Rock’n’Roll abgefeiert. Für den mächtigen Groove sorgen Bassist Scott Garber sowie Hector Muñoz (Schlagzeug). Die E-Gitarre fetzt in bester Manier und man achte auf die Violine, wie sie in einem Solo Rock’n’Roll-Kompetenz aufbietet.
Im heftig rockenden Format werden wir Zeuge eines Songs, der die perfekten Charakteristika eines hinlangenden Tracks hat. Hammer, wie in "Lil' Lobo" gerockt wird.
"Live From Austin, TX" von Particia Vonne ist ein Füllhorn an abwechslungsreicher Musik, die einen einfach infizieren muss.
"Live From Austin, TX" von Particia Vonne ist voller Energie, die in keinem Moment übertrieben wirkt.
"Live From Austin, TX" von Particia Vonne ist ein Highlight der Live-Musik.
Bleibt gesund und nehmt euch zur Ablenkung Zeit für gute Musik.
Line-up Patricia Vonne:
Patricia Vonne (vocals, castanets, achoustic guitar, electric guitar)
Rick Del Castillo (electric guitar, nylon strings guitar)
Robert LaRoche (electric guitar, acoustic guitar, vocals)
Scott Garber (bass)
Hector Muñoz (drums)
David Perales (violin)
Tracklist "Live From Austin, TX":
- Austin Music Live Intro
- El Marinero Y La Sirena
- This Cats In The Doghouse
- Fuente Vaqueros
- Top Of The Mountain
- Illuminaria
- City Is Alive
- Guitarras Y Castañuelas
- Tidal Wave
- Mexicali De Chispa
- Graceland Trip
- Viva Bandolera
- Rattle My Cage
- Severina
- Lil' Lobo
Gesamtspielzeit: 62:24, Erscheinungsjahr: 2024
Neueste Kommentare