Das erste neue Album der Country- und Bluegrassband Alison Krauss & Union Station seit 14 Jahren heißt "Arcadia" und wird am 28. März über Down The Road Records veröffentlicht.
Das von Alison Krauss & Union Station produzierte Album besteht aus zehn Songs, »die die Zeit überdauern, schöne und tragische Wahrheiten offenbaren und bekräftigen, warum die Gruppe eine der einflussreichsten und am meisten gefeierten Bands der letzten vier Jahrzehnte ist«.
Die Bandmitglieder schauen allesamt auch auf Solokarrieren und haben mit allerlei Großen des Biz zusammengearbeitet. Zusammen blicken die Musiker auf mehr als 70 Grammy Awards und auf viele Millionen verkaufter Platten.
Aus dem kommenden Album wurde mit "Looks Like The End Of The Road" vor einigen Tagen die erste Single veröffentlicht. Das offizielle Lyric Video zur Single gibt es am Ende dieser News zu sehen.
Zur veröffentlichten Single meint Alison: »Normalerweise finde ich etwas, das ein erster Song ist, und dann fügt sich alles zusammen. Dieser Song war 'Looks Like The End Of The Road'. Jeremy Lister hat ihn geschrieben, und er fühlte sich einfach so lebendig an – und wie immer konnte ich die Jungs schon hören, wie sie ihn spielten«.
Mit Russell Moore an Co-Lead Vocals, Gitarre und Mandoline ist ein neues Bandmitglied an Bord und er verstärkt somit die Crew bestehend aus Alison Krauss (Fiddle, Gesang), Jerry Douglas (Dobro, Lap Steel, Gesang), Ron Block (Banjo, Gitarre, Gesang) und Barry Bales (Bass, Gesang).
Zum Album meint Alison weiter: »Die Geschichten der Vergangenheit werden in dieser Musik erzählt. Es ist diese ganze Idee von 'in den guten alten Zeiten, als die Zeiten schlecht waren'. Es gibt so viel Mut und Tapferkeit und Loyalität und Träume, von Familie und Themen der menschlichen Existenz, die auf eine bestimmte Weise erzählt wurden, als unsere Großeltern noch lebten.
Jemand hat mich gefragt: 'Wie singen Sie diese tragischen Melodien? Ich muss es tun. Es ist eine Berufung. Ich fühle mich privilegiert, ein Bote der Geschichte eines anderen Menschen zu sein. Und ich will hören, was passiert ist«.
Tracklist "Arcadia":
- Looks Like The End Of The Road (Jeremy Lister)
- The Hangman (Viktor Krauss & Maurice Ogden)
- The Wrong Way (Robert Lee Castleman & Dan Tyminski)
- Granite Mills (Timothy Eriksen)
- One Ray Of Shine (Sarah Siskind & Viktor Krauss)
- Richmond On The James (Alison Krauss & G.T. Burgess)
- North Side Gal (Jonathan David McPherson)
- Forever (Robert Lee Castleman)
- Snow (Bob Lucas)
- There’s A Light Up Ahead (Jeremy Lister)
Neueste Kommentare