Mit Recht wird diese Southern Rock-Band wie folgt im Aschaffenburger Colos Saal für den 20. Januar 2018 angeündigt:
Aschaffenburgs Southern Rock-Institution feiert ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum
Hot’lanta, ein Dinosaurier der Aschaffenburger Musikhistorie, feiert Geburtstag. Seit vierzig Jahren ist die Band weit über die Granzen Unterfrankens hinaus fast ohne Unterbrechung aktiv. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Stilistisch spielt Hot`lanta eine Mischung aus Southern Rock, Blues und Roots mit vielen eigenen Songs, aber auch ausgewählten Covers. Das Markenzeichen der Band sind die zweistimmigen Leadgitarren im Stil der Allman Brothers Band. Hot Lanta ist eine mitreißende Liveband: authentisch, kreativ, schnörkellos und garantiert staubig.
Die Bandgeschichte ist reich an Erfolgen, kuriosen Begebenheiten und natürlich an viel Musik und Feeling. Davon zeugen die CDs "No One Won", "Good Time Rollers", "Hot", "Greatest Hits" und das live CD/DVD-Package "Still Hot Live" (aufgenommen im Colos Saal).
Das Jubiläum wird angemessen mit einigen großartigen Gästen, u.a Jessica Born und Jürgen Wüst, zelebriert. Außerdem wird zum Konzert im Colos-Saal eine neue CD veröffentlicht.
Neben den vier "Originals" Joe Grod (b), Roody Grod (guit, voc), Peter Schwind (guit, voc) und Proof Stegmann (sound) spielen Albert Franz (sax, keys, voc,) und Frank Winter (drums).
Neueste Kommentare