Es war klar, dass es nach einem ambitionierten Werk wie Dreamworld Collapse für eine Band nicht einfach sein würde, weiterzumachen, das Ganze zu toppen oder eine Scheibe ohne Konzept herauszubringen. Aber dass dann ein solcher Schritt folgt, ist doch ein wenig überraschend und für einige Fans sicher traurig. SpiteFuel trennen sich nun von Stefan Zörner, von dem das Science Fiction-Konzept stammte. Lest dazu die Meldung des Labels MDD:
Ein Ende ist auch ein Neuanfang…
Sänger Stefan Zörner und die Band SpiteFuel gehen mit heutigem Tag getrennte Wege. Es herrscht kein böses Blut zwischen den Parteien und wir bitten davon abzusehen sowohl die Band als auch Stefan mit Fragen diesbezüglich zu bombadieren.
Die einvernehmliche Trennung fand im Bandkontext statt, Stefan dazu: "Soll man nicht gehen, wenn es am schönsten ist? Wer mich kennt, weiss welch Lyriker in mir steckt und ich habe einfach das Gefühl, dass mit einem Mammut-Projekt wie der 'Dreamworld Collapse' von meiner Seite aus alles gesagt ist. Wie soll ich ein solches Konzept-Album mit diesem Tiefgang noch toppen können? Ich benötige einen Druck auf den Reset-Knopf um nochmals von vorne zu beginnen. Mit SpiteFuel wäre dieser Schritt ein Rückschritt für die Band, den ich niemanden zumuten kann."
Die Band ergänzt: "Dieser Schritt ist natürlich für viele wie ein Schlag ins Gesicht. Wenn ein Sänger geht wird sich viel ändern. Wir sind Stefan dankbar für die irre Reise, die wir zusammen mit ihm erleben durften. Was in zwei Jahren SpiteFuel passiert ist, kann man einfach nicht in Worte fassen. Wir wünschen uns sehr, Stefan mit neuen Musikern wieder auf der Bühne erleben zu dürfen."
Markus Rösner (MDD Records): "Es war überraschend für mich, diesen Schritt zu hören. Begann dieser Trip im D-Zug vor zwei Jahren hat die Band SpiteFuel für zahlreiche sehr schöne Momente in meinem Leben gesorgt. Doch, wenn Wege sich trennen, entstehen neue Wege. Die Band sucht einen neuen Sänger(in), Stefan sucht eine neue Band. Fühlt Euch frei, mir Ideen oder Vorschläge zukommen zu lassen. Sowohl mit SpiteFuel als auch mit Stefan wird die Reise weitergehen."
Die Shows werden alle stattfinden, wir halten Euch auf dem laufenden… In diesem Sinne: Hoch die Tassen und zelebriert musikalisch einen SpiteFuel-Tag… Und bitte versucht keinen Grund für schmutzige Wäsche zu finden, wo es keinen gibt!
Spite4Ever … !!!
Neueste Kommentare