Der langjährige Musik-Journalist Joe Milliken hat angekündigt, dass er im November 2018 sein erstes Buch veröffentlichen wird. Dabei handelt es sich um eine Biografie über den bereits verstorbenen Benjamin Orr, der Mitgründer, Co-Lead Vocalist und Bassist bei der amerikanischen Band The Cars war. Nennen wird sich der Schinken "Let’s Go! Benjamin Orr And The Cars".
Bevor er zu Weltruhm gelangte, war der in einem Vorort von Cleveland geborene und aufgewachsene Benjamin Orzechowski bereits ein Teen Star, da er in der Haus-Band der in den ganzen USA ausgestrahlten TV-Show "Upbeat" mitspielte. Ein paar Jahre später lernte er seinen zukünftigen musikalischen Partner und den Bandleader der Cars, Ric Ocasek, kennen. Nach langer Suche hinsichtlich der Band-Besetzung war 1976 schließlich eine Zusammenstellung von Musikern gefunden, die The Cars getauft wurde und im Laufe ihrer Karriere dreißig Millionen Alben verkaufen und stolze 15 Top40-Hits haben sollte.
Das Buch soll Benjamin Orrs frühe Erfolge, die Zeit mit The Cars, die Versuche einer Solo-Karriere sowie die Wiederauferstehung mit der Band Big People behandeln, ohne dabei schmutzige Wäsche zu waschen. Elf Jahre soll der Autor Joe Milliken recherchiert und währenddessen mehr als 120 Familien-Mitglieder und Freunde, Band-Kollegen sowie weitere Personen aus dem Musik-Business interviewt haben. Ob das Buch auch in deutscher Sprache erscheinen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.
Benjamin Orr starb am 3. Oktober 2000 in Atlanta, Georgia an Bauspeicheldrüsenkrebs.
Neueste Kommentare