«

»

John Fogerty sieht dem Zombie 2018 in die Augen

John Fogerty sieht dem Zombie 2018 in die Augen

Der legendäre Singer/Songwriter John Fogerty veröffentlicht in Kooperation mit dem Label BMG am 26. Oktober 2018 zwei weitere Alben im Rahmen der großen Wiederveröffentlichungs-Kampagne: "Eye Of The Zombie" und "Deja Vu (All Over Again)". Bereits im April erschienen das mit einem Grammy ausgezeichnete Album Blue Moon Swamp, das Multiplatin-Album Centerfield und die Live-Retrospektive Premonition, die einen Mix aus Creedence Clearwater Revival-Klassikern und Solo-Hits präsentierte.

Das ursprünglich 1986 veröffentlichte vierte Soloalbum "Eye Of The Zombie" wurde mit Gold ausgezeichnet und erhielt ein Jahr später eine Grammy-Nominierung für die 'Beste männliche Rock-Stimme'. Das Album bietet unter anderem den CCR-inspirierten Titel "Change In The Weather" oder mit "Was Not That Woman" und "Soda Pop" auch Streifzüge in den Mowtown-Sound der sechziger und siebziger Jahre.

Fogertys sechste Solo-Veröffentlichung war 2004 "Deja Vu (All Over Again)". Als zentrale Lieder des Albums gelten der Titelsong, das blues-rockige "Wicked Witch" oder das rockig-psychedelische "In The Garden". Bei "Nobody Here Anymore" wurde Fogerty von Mark Knopfler an der Gitarre unterstützt. Beide Alben sind auf CD, Vinyl und in digitalen Formaten erhältlich.

Als Gründungsmitglied von Creedence Clearwater Revival avancierte der Amerikaner in den letzten fünf Dekaden zu einem der einflussreichsten Musiker der Rock-Geschichte. Als Song-Autor, Sänger und Co-Produzent von zahlreichen Klassikern wie zum Beispiel "Born On The Bayou", "Green River"', "Proud Mary" oder "Bad Moon Rising" erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.

John Fogerty arbeitet gerade im Studio an Songs für sein neues Album.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>