Die Songwriterin und als klassische Violinistin bekannte Kimia Penton hat nach vielen Jahren im Musik-Business nun mit "Where The Rain Falls" ihre nächste Solo-Veröffentlichung an den Start gebracht bzw. wurde der Erscheinungs-Termin mittlerweile auf den 14. September 2018 festgelegt. Die Musikerin, die bereits mit beispielsweise Norah Jones, Brandi Carlile, Alison Krauss, Sara Bareilles oder Eva Cassidy verglichen wurde, pflegt die Ideen für ihre Songs und Texte direkt aus ihrem eigenen Leben zu ziehen, die sie dann in den Genres Jazz, Pop und Folk ansiedelt, die aber auch mit Klassik-, Rhythm’n’Blues-, Blues- und östlichen Einflüssen verfeinert werden.
Ihr neuester Output soll soll mit einer sehr ’soulful' und durchdachten Authentizität gesegnet sein, bei der es um emotionale Heilung sowie ein Leben des angstfreien Feminismus geht. Produziert hat sie die neue Scheibe zusammen mit ihrem Gitarristen, Co-Songwriter Kelyn Crapp, mit dem sie bereits auf ihrem letzten Album "Lessons From Life And Love" zusammen gearbeitet hatte.
Kimia Penton wurde im Mittleren Osten geboren, wuchs in London auf und nennt mittlerweile Dallas, Texas ihr Zuhause. Im Alter von sieben Jahren begann sie damit, klassischen Musik-Unterricht zu nehmen, der sich sowohl mit westlicher als auch östlicher Spielweise beschäftigte. Als Teenager begann sie dann mit dem Gitarrenspiel sowie auch dem Songwriting und bezüglich ihrer eigenen Musik gab sie in einem Statement zu Protokoll: »Ich mag es, mich musikalisch mit Dingen zu beschäftigen, die wir alle gemeinsam haben bzw. die wir alle zumindest nachvollziehen können. Ich möchte Brücken bauen, keine Zäune!«
Neueste Kommentare