In der kommenden Nacht, vom 16.09. auf den 17.09.2018 zeigt der Rockpalast die Dokumentation "50 Jahre Burg Herzberg Festival 2018".
Aufgezeichnet wurde in der Zeit vom 24.07. bis 29.07.2018 in Breitenbach am Herzberg. Die zweistündige Doku beginnt um 01.00 Uhr und wird im WDR Fernsehen ausgestrahlt.
Happy Birthday zum 50.! Vom 26. bis zum 29.Juli steht alles rund um die Burg Herzberg ganz im Zeichen von Love and Peace. Hippies und Freaks aus ganz Europa feiern in Hessen vier Tage lang ein friedliches Festival voller Liebe und Musik. Auf der Burg Herzberg fand 1968 das erste Freiluft-Hippie-Festival in Deutschland statt. Damals fand das Festival noch auf der Burg statt. Aus Platzgründen wurde es 1997 an den Fuß des Berges verlegt. Noch heute vermittelt das Festival das Gefühl der Gemeinschaft und des friedlichen Miteinanders. Kleine Zeltdörfer in unmittelbarer Nähe zur Bühne, Stände mit indischen Tüchern, Schnitzereien und Veggie-Burgern gibt es heute auf vielen Festivals, aber wohl nirgendwo sonst sind so viele Freigeister und Hippies zu finden wie hier. Die Veranstalter verstehen sich bestens darauf, progressive Rockmusik im Stil der 1960er bis 1980er mit aktuellen Acts aus den Bereichen Rock, Blues, Folk, Indie, Weltmusik und Singer/Songwriter zu verbinden. Von legendären Rock-Bands wie Ten Years After, Uriah Heep oder UFO bis hin zu Brass-Combos wie 17 Hippies oder LaBrassBanda reicht die Geschmacks-Spanne. Hauptsache ist, der Spirit stimmt.
Neueste Kommentare