Die britische Metal-Legende Tank hat vor kurzem im Studio letzte Hand an die neue Scheibe "Re-Ignition" gelegt, mit der die Band noch einmal ihre Anfangs-Jahre würdigen möchte. Darauf enthalten sein werden elf neu eingespielte Tracks, die aus den ersten vier Alben ("Filth Hounds Of Hades", "Power Of The Hunter", "This Means War" sowie "Honour And Blood") ausgewählt wurden. Diese neue Compilation wird von Cleopatra Records sogar weltweit (außer in Japan, wo die Band bei einem anderen Label unter Vertrag steht) auf den Markt gebracht.
Die Band besteht momentan aus den Veteranen Mick Tucker (immerhin seit der dritten Scheibe "This Means War" mit dabei) und Cliff Evans (seit dem vierten Werk "Honour And Blood" mit an Bord), dazu Randy Van Der Elsen am Bass, Bobby Schottkowski (Ex-Sodom) am Schlagzeug und dem Frontmann David Readman (Ex-Pink Cream 69). Als Gäste konnten der Cradle Of Filth-Sänger Dani Filth (für "Shellshock") sowie die deutsche Thrash-Legende Tom Angelripper (für "Power Of The Hunter") gewonnen werden.
Im kommenden April 2019 wird Tank eine kurze Tour mit ein paar Konzerten in Belgien und den Niederlanden, hauptsächlich aber Skandinavien, spielen, bevor dann im September/Oktober eine große Europa-Tour und auch Abstecher nach Japan sowie Südamerika folgen sollen. Anbei schon mal die Tracklist von "Re-Ignite":
- Walking Barefoot Over Glass
- Power Of The Hunter (feat. Tom Angelripper)
- Just Like Something From Hell
- (He Fell in Love With A) Stormtrooper
- This Means War
- Shellshock (feat. Dani Filth Cradle Of Filth)
- W.M.L.A.
- Honour And Blood
- Blood, Guts And Beer
- Echoes Of A Distant Battle
- The War Drags Ever On
Neueste Kommentare