Die neue Band The Bucket List ist das Projekt des Gitarristen Phil Keaggy, des Bassisten Tony Levin (Peter Gabriel u. v. w.) sowie des Drummers Jerry Marotta (ebenfalls Peter Gabriel u. v. w.). Das Trio hat gerade sein gleichnamiges Debütalbum veröffentlicht, auf dem zwölf selbst komponierte Instrumentals enthalten sind, die den jeweiligen individuellen Stärken der drei Musiker eine Bühne bieten sollen.
Phil Keaggy hat seit den späten sechziger Jahren über sechzig Alben aufgenommen und gilt heute als einer der angesagtesten Gitarristen der modernen christlichen Musik. Der Bassist Tony Levin hat bereits unter anderem mit King Crimson, Peter Gabriel, John Lennon, Pink Floyd sowie Yes aufgenommen oder getourt. Und wenn er gerade mal Freizeit hat, zockt er mit seiner eigenen Band, The Stick Men. Mehr als zehn Jahre spielte Levin zusammen mit dem Drummer Jerry Marotta in Peter Gabriels Band. Desweiteren hat der Schlagzeuger bereits mit Paul McCartney, Hall & Oates, Elvis Costello, The Indigo Girls und vielen weiteren gearbeitet.
Die drei Musiker trafen sich erstmals vor mehr als einer Dekade zum Jammen, was zu mehreren Gigs führte. An den ersten Songideen wurde über die Jahre immer wieder mal gearbeitet und neu arrangiert, die begonnenen Stücke wurden bis ins Jahr 2018 allerdings immer in der Hinterhand behalten. Digital ist die Scheibe bereits seit Januar 2019 bei den üblichen Online-Anbieters zu haben, sie soll nun jedoch auch auf CD erhältlich sein.
Neueste Kommentare