Nach den von der Kritik gefeierten 2018er-Neuauflagen der Manfred Mann-Alben folgen jetzt die "Radio Days". Vier Bände (bzw. Alben/CDs) mit Aufnahmen, die hauptsächlich aus Sessions bestehen, die für die BBC in den sechziger Jahren bis Anfang der Siebziger Jahre aufgenommen wurden. Die Sets umfassen mehrere bisher unveröffentlichte Tracks sowie Demo-Aufnahmen, Filmmusik und sogar Werbe-Jingles, sie sollen darüber hinaus bemerkenswerte Einblicke in eine der kommerziell erfolgreichsten Bands der damaligen Zeit bieten.
Die vier Ausgaben von "Radio Days" sollen als CD sowie auf qualitativ hochwertigem Vinyl erhältlich sein. Alle sind mit dem Logo 'Artist Approved' versehen, was die volle Zustimmung und Teilnahme der Bandmitglieder bedeutet. Die vier Sets, von denen viele größtenteils von BBC Transcription Discs stammen, wurden, wie es weiter in der Ankündigung heißt, von dem Journalisten Greg Russo, Autor von "Mannerisms: The Five Phases Of Manfred Mann", kommentiert und sollen zudem detaillierte Aufnahme-Informationen enthalten. Im einzelnen sieht das dann so aus:
"Radio Days, Vol. I – The Paul Jones Era": Songs und Interviews für Radio-Shows aus den Jahren 1964 bis 1966 (2 CD/2 LP).
"Radio Days, Vol. II – The Mike d’Abo Era": Deckt die Zeit von August 1966 bis zur Auflösung der Band im Jahr 1969 ab (2 CD/3 LP).
"Radio Days, Vol. III – Manfred Mann Chapter III: Die wohl experimentellste Phase, die außer Radioauftritten auch Werbe-Jingles enthält (2 CD/3 LP)
"Radio Days, Vol. IV – Manfred Mann’s Earth Band": Eine längere Konzert-Aufnahme aus Paris sowie Radioauftritte (2 CD/3 LP)
Neueste Kommentare