Mit ihrem brandneuen Album "Valve Bone Woe" will die Pretenders-Front Lady Chrissie Hynde ihrer Karriere eine weitere Facette hinzufügen. Der Longplayer soll am 06. September 2019 via BMG erscheinen und einen ersten Vorgeschmack mit den beiden Tracks "Caroline, No" und "You Don´t Know What Love Is" kann man sich bereits jetzt im Netz zu Gemüte führen. Das Album wird laut Ankündigung in den Formaten CD, als 180g schweres Doppel-Vinyl sowie als limitierte 7″-Vinyl-Boxset-Edition erhältlich sein.
"Valve Bone Woe" enthält 14 Tracks aus der Feder einer hochkarätigen Songwriter-Riege, darunter Brian Wilson, Frank Sinatra, Hoagy Carmichael, Charlie Mingus, John Coltrane, Nick Drake, Ray Davies sowie Rogers & Hammerstein. Das Album wurde gemeinsam mit dem Valve Bone Woe-Ensemble in den Air Studios in London aufgenommen.Gemeinsam mit dem renommierten LA Philharmonic-Symphonieorchester wird Chrissie Hynde ein Großteil des neuen Materials am 6. Juli während einer speziellen Performance in der berühmten Hollywood Bowl in Los Angeles aufführen. Ebenso wird sie im Rahmen des BBC Proms In The Park-Festivals am 14. September im Londoner Hyde Park zu erleben sein.
Chrissie Hynde über ihren brandneuen Longplayer in einem Statement: »Eigentlich habe ich kein übermäßig großes Interesse, mich als leidenschaftliche Rocksängerin in anderen Musikgenres zu bewegen. Jedoch bin ich mit der Jazzmusik aufgewachsen und habe seitdem eine kleine Schwäche dafür. Ich beklage mich öfters darüber, dass in meinen Augen innerhalb der populären Musik heute nicht mehr so viel Wert auf gute Melodien gelegt wird. Dementsprechend wollte ich mich auf Melodien konzentrieren. Außerdem habe ich ein Faible für Coversongs. Mich fasziniert es, etwas zu singen, das ich selbst nicht geschrieben habe. In den 60ern wurde der Jazz vom Rock’n’Roll abgelöst, doch der langsame Verfall der Rockmusik scheint ein neues Interesse am Jazz geweckt zu haben – für mich die kreativste und innovativste Musikform des 20. Jahrhunderts. Ich springe nur zu gerne auf diesen Zug auf.«
Neueste Kommentare