«

»

Robben Ford und Bill Evans machen gemeinsame Sache

Robben Ford und Bill Evans machen gemeinsame Sache - News

Ebenfalls am 26. Juli 2019 erscheint (auf CD und digital) mit "The Sun Room" die erste unter beider Namen laufende Zusammenarbeit von Robben Ford mit dem Saxofonisten Bill Evans. Die beiden Musiker haben schon öfter die Bühne geteilt oder zusammen aufgenommen, also ist es keine Überraschung, dass sie nun wieder in gemeinsamer Sache unterwegs sind. Während der Promotion zum Album "Purple House", sprach Robben Ford voller Begeisterung (»Mit diesem Typen Musik zu machen und aufzunehmen, gehört zu den besten Erfahrungen in meinem langen musikalischen Leben.«) über die kommende Japan-Tour mit Evans.

Nur ein paar Wochen nach der Tour waren die beiden im Aufnahmestudio, begleitet von einer erstklassigen Rhythmus-Gruppe: Keith Carlock (der im Augenblick bei Steely Dan Schlagzeug spielt) und dem Bassisten James Genus, der unter anderem bei Lee Konitz, Michael Brecker, Branford Marsalis und Chick Corea spielte.

Bill Evans schwärmte in einem Interview vom Aufnahmeprozess: »Selten, aber ab und zu treffen sich gleichgesinnte Musiker, um zusammen etwas zu schaffen, dass die musikalischen Grenzen durchbricht, aber trotzdem die breite Masse anspricht. Für mich klingt die Musik auf "The Sun Room" zeitlos. Ich liebe Blues, Jazz, Soul, Funk und diese CD hat das alles, auf dem höchsten Level. Ich könnte nicht zufriedener sein. Die Stimmung während der Aufnahmen war so toll, dass es einfach nur schön war, ein Teil davon zu sein. Gut gemacht, Leute. Immer wieder gerne!«

Von uns gibts vorab schon mal die Tracklist:


  1. Star Time
  2. Catch A Ride
  3. Big Mama
  4. Gold On My Shoulder
  5. Pixies
  6. Something In The Rose
  7. Insomnia
  8. Strange Days
  9. Bottle Opener

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>