"All It Takes" heißt das neue Werk der Hamburger Formation um Ex-Errorhead-Mastermind und Ausnahme-Gitarrist Marcus Nepomuc Deml. Bluesgetränkte Rockmusik über Sehnsucht, Schmerz und Weltgeschehen soll es laut Ankündigung sein, neun Songs für die Generation der Suchenden.
The Blue Poets sind und waren noch nie ein Hochglanz-Blues Rock-Produkt, sondern zelebrieren Ihren eigenen Style von Beginn an. Frontmann Greys raues Timbre verleihte bisher selbst sensiblen Momenten die Atmosphäre einer unbeleuchteten Straße in einem sozialen Brennpunkt, während die Rhythmus Sektion mehr als das notwendige Fundament bietet. So soll es gemäß den Vorab-Meldungen auch auf der neuen Scheibe klingen und Deml über das ganze Album mit dem ihm so eigenen Ton und einer lockeren Virtuosität glänzen.
»Nach all den Jahren im Music Buisness ist es mir egal, was die Leute über mich denken« …so der gebürtige Prager und Weltenbummler Deml, dessen Gitarre bereits hunderte von Albumproduktionen bereicherte, der über zehn Jahre die Formation Errorhead anführte und vom US Magazine "Guitar" in den ehrwürdigen Mauern der Rock"n"Roll Hall of Fame in Cleveland mit den Guitar Hero Award ausgezeichnet wurde.
Auch durch diese unverkrampfte Haltung soll die Musik nach Angaben des Promoters auf dem neuen Album enorm profitieren. Erscheinen wird "All It Takes" am 13. September 2019. Man darf also gespannt sein.
Neueste Kommentare