
Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irland im März dieses Jahres kündigt der amerikanische Singer/Songwriter Chase Rice nun auch Deutschland-Termine an. Der 33-Jährige aus North Carolina will auf vier Akustik-Konzerten hierzulande nicht nur sein aktuelles Hit-Album "Lambs & Lions – Worldwide Deluxe Edition" (Broken Bow Records/BMG), sondern auch Material seiner bisherigen beiden Alben live vorstellen. Außerdem ist passend zur Tour im Januar 2020 ein neues Album geplant.
Hier ein kurzer Abriss der bisherigen Karriere: Chase Rice’s erstes Studio Album "Friday Nights & Sunday Mornings" erschien im April 2010. Im März 2011 veröffentlichte er eine EP namens "Country As Me", die Single "Buzz Back" entwickelte sich zu einem beliebten Newcomer auf dem Satelliten-Radiosender 'The Highway' auf der Plattform 'Sirius XM'. Im April 2012 debütierte seine zweite CD "Dirt Road Communion" auf Platz 48 der Billboard Country Album Charts und landete bei den iTunes Charts auf Platz 1.
Als Co-Autor des Nr. 1-Hits "Cruise" von Florida Georgia Line gelang ihm schließlich der Durchbruch als Songwriter. Die folgende EP "Ready Set Roll" erschien im Oktober 2013 und schoss auf Platz 1 der iTunes Country Album Charts. Sein nächstes Album dort hieß "Ignite The Night", die Single "Ready Set Roll" erreichte Platin-Status, das Album selbst bekam Gold und debütierte auf Platz 1 der Top Country-Charts, in den regulären Billboard Charts erreichte es Platz 3. Nachdem die nächste Single "Whisper" im Februar 2016 nicht den erwarteten Erfolg brachte, wechselte Rice zu Broken Bow Records, wo dann im November 2017 das "Lambs & Lions"-Album erschien, das auf Platz 3 der Billboard-Country-Charts stieg. Anbei die vier 'deutschen' Termine der 'The Pint Of Anything Tour':
- 22.01.2020, Köln, Luxor
- 23.01.2020, München, Feierwerk (Hansa 39)
- 24.01.2020, Berlin, Bi Nuu
- 25.01.2020, Hamburg, Mojo Club
Neueste Kommentare