Missing Persons, die Vorreiter des US-amerikanischen New Waves und der elektronischen Musik Anfang der achtziger Jahre mit der Sängerin Dale Bozzio (Ex-Frank Zappa) stehen kurz vor der Fertigstellung eines neuen Studioalbums. Wie in der Ankündigung zu lesen ist, soll die Stimme der Frontlady nach wie vor das Herz und die Seele der Band sein, die damals mit Hits wie "Destination Unknown", "Words" oder "Walking In L.A." für Furore sorgte. Die neue Platte heißt "Dreaming" und soll laut Ankündigung sowohl aus Original-Kompositionen, als auch Coversongs bestehen.
Die von Adam Hamilton produzierte Scheibe soll über einen lockeren Keyboard-Sound und atmosphärische Interpretationen klassischer Pop/Rock-Songs von befreundeten Musiker und Bands wie etwa The Cars, Joy Division, The The, The Mamas & The Papas, aber auch der Rolling Stones und weiteren verfügen. Aus der Feder der Band stammen dagegen lediglich die drei Tracks "This Time", der Titelsong sowie "Lipstick". Die erste Single, "Incense And Peppermints" (im Original von Strawberry Alarm Clock) kann man sich über die bekannten Portale wohl bereits ziehen.
"Dreaming" wird wohl ab dem 20. März 2020 erhältlich sein und sowohl in digitaler Form, als auch auf CD und rosa Vinyl erscheinen. Für euch anbei schon mal die Tracklist:
- California Dreamin'
- Lipstick
- Dreaming
- We Gotta Get Out Of This Place
- Play With Fire
- Just What I Needed
- This Is The Day
- Love Will Tear Us Apart
- Images Of Heaven
- Incense And Peppermints
- This Time
- In The Rain
Neueste Kommentare