«

»

Bei Peggy James ist frisch gestrichen

Bei Peggy James ist frisch gestrichen - News

Es ist sehr schwierig, die Musik von Peggy James einzuordnen, aus dem eigenen Umfeld wird jedoch verdächtig oft die Schublade 'Pop des 21. Jahrhunderts' gezogen. Fakt ist, dass man sehr viel Country in ihrem Songwriting und ihrer Stimme hört, aber genauso deutlich auch andere Einflüsse. Sowohl die Beatles, als auch Elton John sollen sie inspiriert haben. Der Gesang von Miss James wird bei der Promotion zu "Paint Still Wet", ihrem mittlerweile fünften Album, als sehr emotional und zeitlos beschrieben.

Aufgenommen und produziert wurde die Scheibe in Milwaukee von Jim Eannelli, der als Multiinstrumentalist auch auf jeder einzelnen der Nummern zu hören ist. Weitere Top-Musiker im Studio waren der Gitarrist Daryl Stuermer (Genesis, Phil Collins Band, Jean-Luc Ponty), an der Harmonika Jim Liban und Lil' RevConnie Grauer am Piano sowie John Calarco und Victor Span am Schlagzeug.

 Peggy James selbst sagte zu ihrem Songwriting: »Was mich am meisten zum Songwriting inspiriert, ist eine gute Story. Wenn du die ganze Zeit auf Achse bist, dann gibt es jede Menge zu beobachten, zum Zuhören. Solche Geschichten dann in einen Song zu verarbeiten, ist ein Weg wie die Leute auf einer tieferen Ebene damit fertig werden können.«

"Paint Still Wet" wird lt. Ankündigung am 18. September 2020 sowohl digital als auch auf physischen Formaten veröffentlicht.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>