«

»

Barbra Streisand befreit sich von alten Aufnahmen

Barbra Streisand befreit sich von alten Aufnahmen - News

Columbia Records und Legacy Recordings veröffentlichen am 6. August 2021 mit "Release Me 2" eine neue Sammlung von zehn bisher unveröffentlichten Songs der legendären Barbra Streisand digital, als LP und auch als CD-Digipak mit einem 32-seitigen Booklet. Es ist das erste neue Streisand-Album seit "Walls" von 2018 und die zweite Ausgabe von Raritäten, ein zeitgemäßes Pendant zu ihrem erfolgreichen Columbia/Legacy-Album "Release Me" von 2012, das auf Platz 7 der Billboard 200 Charts einstieg und damit ihr 32. Top10-Album und ihr siebtes Top10-Album in Folge wurde.

Als Vorbote von "Release Me 2" wurde "I’d Want It To Be You" – Barbras Duett mit Willie Nelson – über alle digitalen Anbieter zusammen mit einem Lyric-Video veröffentlicht. Der Song war ursprünglich für "Partners", ihr 2014 erschienenes Album mit Duetten mit männlichen Superstars, vorgesehen. Die Zusammenarbeit zwischen Streisand und Nelson konnte damals nicht vor dem Veröffentlichungstermin beendet werden. "Release Me 2" soll exquisite Songs und erhabene Studio-Performances bieten, die im Laufe von Streisands Karriere aufgenommen, aber aus verschiedenen Gründen nicht zur Veröffentlichung kamen. In ihren eigenen Notizen zum Album schrieb die Sängerin:

»Für mich ist das Studio eine Kombination aus musikalischem Spielplatz und Laboratorium … ein privates Heiligtum, in dem immer die Möglichkeit besteht, einen Blitz in einer Flasche zu fangen. Wann immer diese Art von Magie passiert, ist das ein extrem befriedigender Moment. Manchmal jedoch, wenn das Arrangement nicht so recht funktioniert oder der Song nicht mehr zum Klang des Albums passt, für das er gedacht war, wandern die Bänder zur sicheren Aufbewahrung in den Tresor.«

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>