«

»

Pink Floyds "Animals" von All Star-Besetzung neu vertont

Pink Floyds "Animals" von All Star-Besetzung neu vertont - News

Nach dem offensichtlichen Erfolg der Neueinspielung des Pink-Floyd-Albums Wish You Were Here durch ein All Star-Aufgebot an Musikern, steht nun für die Scheibe Animals die nächste Runde an. Auch hier wurde das gesamte Album noch einmal mit wechselnden Akteuren neu eingespielt, von denen der Saitenvirtuose Al Di Meola, der Psychedelic Rock-Urvater Arthur Brown, der Meisterdrummer Billy Cobham, UFO-Gitarrist Vinnie Moore, David J (Bauhaus) und James LaBrie (Dream Theater) wohl am bekanntesten sein dürften. Aber auch weitere Koryphäen wie Graham Bonnet (Ex-Rainbow), Kasim Sultan (Utopia) oder der King Crimson-Drummer Pat Mastelotto waren für die Einspielung am Start.

Das Konzeptalbum "Animals" verband seinerzeit die glänzend eingespielte Gitarre David Gilmours mit den eiskalt-zynischen Texten von Roger Waters und war die Initialzündung, die Waters schließlich auf die Idee für das nachfolgende The Wall brachte. Dennoch gilt "Animals" nach wie vor als das kompromissloseste aller Floyd-Alben.

"Animals Reimagined – A Tribute To Pink Floyd" ist für eine Veröffentlichung am 19. November 2021 geplant und soll sowohl digital, als auch auf CD erscheinen. Eine Vinyl-Version ist für das Jahr 2022 vorgesehen.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>